Präsidialabteilung
Kontakt
Präsidialabteilung
Dorfplatz 1
2543 Lengnau BE
Telefon 032 654 71 01
E-Mail
Geschäftsleiter
Marcel Krebs
Mitarbeitende
Liste der Mitarbeitenden
Liste der Mitarbeitenden einklappen
Schalteröffnungs- und Telefonzeiten
Montag
09.00 – 11.30 Uhr / 14.00 – 16.00 Uhr
Dienstag
09.00 – 11.30 Uhr / 14.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
09.00 – 11.30 Uhr / 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag
09.00 – 13.00 Uhr
Die zuständigen Sachbearbeitenden empfangen Sie in Ausnahmefällen auch ausserhalb der Öffnungszeiten (Voranmeldung erforderlich).
Aufgabenbereiche
Die Präsidialabteilung ist die leitende Koordinationsstelle der Gemeindeverwaltung Lengnau BE und für folgende Bereiche zuständig:
- Abteilungsübergreifende Koordinationsaufgaben
- Personalwesen
- Standortpromotion – Wirtschaftsförderung
- Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
- Behördenunterstützung (Gemeinderat, Kommissionen und Ausschüsse)
- Einwohnerkontrolle (Zuzug / Umzug / Wegzug sowie Niederlassungsschein, Heimatausweis, Wohnsitzbestätigung usw.)
- Fremdenkontrolle (Zuzug / Umzug / Wegzug, Ausländerausweise, Wohnsitzbestätigung usw.)
- Einbürgerungen
- Abstimmungen und Wahlen
- Stimmregister
- Bestattungs- und Siegelungswesen
- Testament
- Ortspolizei
- Datenschutz