Finanzabteilung / Steuerbüro / AHV-Zweigstelle
Kontakt
Finanzabteilung / Steuerbüro / AHV-Zweigstelle
Dorfplatz 1
2543 Lengnau BE
Telefon 032 654 71 02
E-Mail (Finanzabteilung / Steuerbüro)
E-Mail (AHV-Zweigstelle)
Abteilungsleiter
Rolf Clavadetscher
Mitarbeitende
Liste der Mitarbeitenden
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Schalteröffnungs- und Telefonzeiten
Montag
09.00 – 11.30 Uhr / 14.00 – 16.00 Uhr
Dienstag
09.00 – 11.30 Uhr / 14.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
09.00 – 11.30 Uhr / 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag
09.00 – 13.00 Uhr
Die zuständigen Sachbearbeitenden empfangen Sie in Ausnahmefällen auch ausserhalb der Öffnungszeiten (Voranmeldung erforderlich).
Aufgabenbereiche
Die Finanzabteilung ist für folgende Bereiche zuständig:
- Analyse der Haushaltentwicklung und Koordination
- Erstellen von Budget, Finanz- und Investitionsplanung und der Jahresrechnung
- Rechnungswesen (Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltung)
- Gebührenfakturierung (Energie-, Wasser-, Abwasser- und Kehrichtgebühren)
- Liegenschaftsverwaltung (Sanierung und Unterhalt der gemeindeeigenen Liegenschaften sowie Vermietung von Räumlichkeiten)
- Steuern (Steuerregister, Mutationen, formelle Prüfung im Veranlagungsverfahren und Erlassgesuche)
- AHV-Zweigstelle Lengnau-Pieterlen (Anlaufstelle für Auskünfte im Bereich Sozialversicherungen, Dokumentation und Beratung)