Die Archivräume der Einwohnergemeinde Lengnau müssen erweitert und erneuert werden. Der Gemeinderat genehmigte einen Kredit von Fr. 117'000.00.
Aufhebung der Gräber des Urnengrabfeldes VIII sowie Aufhebung von Familiengräbern
Die Sportanlagen Moos kämpfen mit dem Alter und sind sanierungsbedürftig. Auf Antrag des Fussballclubs Lengnau genehmigte der Gemeinderat Lengnau einen Beitrag von Fr. 290'000.00.
Für das Amt der Gemeindepräsidentin / des Gemeindepräsidenten der Einwohnergemeinde Lengnau BE haben sich innerhalb der gesetzlichen Frist drei Personen zur Wahl angemeldet.
Die 7 Mitglieder des Gemeinderates Lengnau BE für die Legislatur 2020 - 2023 sind gewählt.
Wahlresultate der Einwohnergemeinde Lengnau BE
Anpassung Fahrverbote / Zubringerdienst Eichholz, Eichholzweg, Rolliweg
Am Sonntag, 20.10.2019 wählen die Wahlberechtigten die Exekutive der Einwohnergemeinde Lengnau BE für die nächsten 4 Jahre. Sie können bestimmen, welche Parteien und Personen die politische Arbeit und die Weiterentwicklung unseres Dorfes prägen sollen.
Die Nationalratswahlen werden im Kanton Bern nach dem Proporzsystem und die Ständeratswahlen nach dem Majorzsystem durchgeführt.
Das Budget 2020 der Einwohnergemeinde Lengnau schliesst mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 395'740.00 ab. Die Prognosen über die Resultate der Spezialfinanzierungen sind generell positiv.