Departemente sind verteilt
An einer ersten Sitzung legte der Gemeinderat die Departementsverteilung für die Legislatur 2024 – 2027 fest.
Ab dem 1. Januar 2024 sind die Departemente der Einwohnergemeinde Lengnau neu organisiert. Entsprechend war es für die Gemeinderatsmitglieder wichtig, sich definitiv damit auseinander zu setzen, welche strategischen Arbeitsbereiche im jeweiligen Departement abzudecken sind. Nach sorgfältigen Vorbereitungsarbeiten legte der Gemeinderat die Zuständigkeiten wie folgt fest:
Departement | Departementsvorsteher/in |
Präsidiales, Organisation und Ordnung | Sandra Huber, Gemeindepräsidentin |
Gemeindeentwicklung, Wirtschaft, Sport und Kultur | Frank Huber |
Finanzen, Liegenschaften und Informatik | Ivan Kolak |
Bau und Planung | Marcel Frattini |
Umwelt und Mobilität | Adrian Spahr, Vize-Gemeindepräsident |
Erschliessung und Versorgung | Eduard Gilomen |
Bildung und Gesellschaft | Urs Hirschi |